e-Ausleihe. Wunder – Christophers Universum

Seitenbereiche:

Wunder – Christophers Universum

Wunder – Christophers Universum

Person: Palacio, Raquel J.

serial: Hanser Box

Year: 2015

Language: German

Scope: 71 p.

Available

4.7

Contents:
Ein weiteres Zusatzkapitel zum internationalen Bestseller "Wunder": Seit Christopher denken kann, ist August sein bester Freund. Dass Auggie anders aussieht als alle anderen, stört ihn nicht. Viel wichtiger ist ihre gemeinsame Faszination für "Star Wars", das Weltall und die Planeten. Erst als Christophers Familie wegzieht, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Raquel J. Palacio erzählt einfühlsam, wie schwer es sein kann, ein guter Freund zu sein, aber dass es sich lohnt, sich für die Menschen anzustrengen, die man liebt.
Author text:
Raquel J. Palacio lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in New York. Zwanzig Jahre lang gestaltete sie als Art Director die Cover für die Bücher anderer Leute und wartete auf den richtigen Moment, ihr eigenes Buch zu schreiben. Dann traf sie eines Tages vor einem Eisladen ein ganz besonderes Kind, und der Moment war gekommen. "Wunder" (2013) war ihr erster Roman bei Hanser. 2014 wurde er von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Im Herbst 2015 folgt ihr Geschenkbuch "Jeder Tag ein Wunder", das 365 Maximen enthält, wie sie Mr. Browne in "Wunder" mit seinen Schülern bespricht.

Title: Wunder – Christophers Universum

serial: Hanser Box

Person: Palacio, Raquel J.

Translator: Mumot, André

Publisher : Hanser, Carl

ISBN: 9783446251410

Category: Young Adult Library, Novels & Stories

File size: 3 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
6
Average rating: