e-Ausleihe. Körpersprache für Dummies

Seitenbereiche:

Körpersprache für Dummies

Körpersprache für Dummies

Person: Kuhnke, Elizabeth

serial: ... für Dummies

Year: 2016

Language: German

Scope: 332 p.

Available

5.0

Contents:
Die Autorin zeigt, wie Köpersprache wahrgenommen wird und welche Formen der Körpersprache es gibt (Gesten, Bewegungen etc.), wie sie eingesetzt werden und was sie bedeuten. Buchstäblich von Kopf bis Fuß »übersetzt« sie dann die Körpersprache. Angefangen mit der erhobenen Augenbraue bis zum wippenden Fuß erklärt Elizabeth Kuhnke, was die Körpersprache unseres Gegenübers sagt und was unsere Körpersprache über uns verrät. Dabei erläutert sie, wie der Einsatz von Requisiten (Brille, Schlüssel, Kuli etc.) die Körpersprache noch unterstützt. Sie erfahren die Bedeutung des räumlichen Abstands (»Bannmeile« und deren Überschreitung) und erhalten Tipps für die richtige Körpersprache beim Flirten oder im Vorstellungsgespräch. Ein Kapitel ist dem Verständnis der Körpersprache anderer Kulturkreise gewidmet.
Author text:
Elizabeth Kuhnke hat Kommunikationswissenschaften und Schauspiel studiert. Seit 20 Jahren arbeitet sie als Kommunikations-Coach und schult Mitarbeiter von weltweit agierenden Firmen wie Vodafone, Gillette oder KPMG, die ihre Kommunikationskompetenz verbessern wollen.

Title: Körpersprache für Dummies

serial: ... für Dummies

Person: Kuhnke, Elizabeth

Translator: Strahl, Hartmut

Publisher : Wiley-VCH

ISBN: 9783527800964

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Applied Psychology

File size: 17 MB

Format: ePub

3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: