e-Ausleihe. Herz der Finsternis

Seitenbereiche:

Herz der Finsternis

Herz der Finsternis

nach einer Erzählung von Joseph Conrad

Person: Welles, Orson

Year: 2016

Language: German

Duration: 153 min

Expected to be available from: Apr 2, 2024

2.8

Contents:
Es sollte der erste Film von Orson Welles in Hollywood werden, nachdem er mit seinem Hörspiel 'The World of the Wars' im Radio Furore gemacht hatte: 'Herz der Finsternis' nach der berühmten Erzählung von Joseph Conrad. Ein Stoff, wie geschaffen für den genialen Egozentriker Orson Welles, der nicht nur Regie führen, sondern auch die beiden Hauptrollen von Marlow und Kurtz zugleich spielen wollte. Der 24-jährige Orson Welles hatte noch nie einen Film gedreht, und bereits sein erstes Projekt versprach, das Medium zu revolutionieren. Aber der Film wurde nie realisiert - zu teuer, zu gewagt, befand das Studio RKO. Zwei Jahre später drehte Orson Welles einen anderen Debütfilm, der legendär wurde: 'Citizen Kane'. 'Herz der Finsternis' aber sollte Legende bleiben.

Title: Herz der Finsternis

Person: Welles, Orson

Read by: Matthes, Ulrich ; Groth, Sylvester

Publisher : Der Audio Verlag

ISBN: 9783862319145

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Adventure & Travel

File size: 150 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
4
Average rating: