e-Ausleihe. Rettet das Spiel!

Seitenbereiche:

Rettet das Spiel!

Rettet das Spiel!

weil Leben mehr als Funktionieren ist

Person: Hüther, Gerald; Quarch, Christoph

Year: 2017

Language: German

Duration: 442 min

Expected to be available from: Apr 6, 2024

4.0

Contents:
Der Hirnforscher Gerald Hüther und der Philosoph Christoph Quarch zeigen, wie wir dem Ernst des Wirtschaftslebens - der Allgegenwart von Wachstumswahn, Effizienzdenken und Kommerzialisierung - spielerisch begegnen können. Sie erläutern, wie wir Inseln der Lebendigkeit und Freiräume für Kreativität schaffen können - zu Hause, in der Schule und auf der Arbeit. Indem wir eine Kultur der spielerischen Lebenskunst entwickeln, retten wir nicht nur unsere Spiele, sondern auch uns selbst vor jeder Form von Verzweckung.
Author text:
Prof. Dr. Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands. Praktisch befasst er sich im Rahmen verschiedener Initiativen und Projekte mit neurobiologischer Präventionsforschung. Er schreibt Sachbücher, hält Vorträge, organisiert Kongresse, arbeitet als Berater für Politiker und Unternehmer. Als Mitherausgeber wissenschaftlicher Zeitschriften, Mitbegründer des Netzwerkes für Erziehung und Bildung und häufiger Gesprächsgast in Rundfunk und Fernsehen ist er Wissensvermittler und -umsetzer in einer Person.

Title: Rettet das Spiel!

Person: Hüther, Gerald; Quarch, Christoph

Read by: Benjamin, Nick

Publisher : Lagato Hörbuch

ISBN: 9783955671327

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Self-Help, Individual Management

File size: 434 MB

Format: eAudio Stream

3 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
6
Average rating: