e-Ausleihe. Scheiße bauen: sehr gut

Seitenbereiche:

Scheiße bauen: sehr gut

Scheiße bauen: sehr gut

Person: Steinfeld, Tobias

Year: 2018

Language: German

Scope: 240 p.

Available

4.5

Contents:
Hinreißend komischer und warmherziger Coming-of-Age-Roman ab 12 Jahren für alle Fans von „Fack ju Göhte". Paul ist faul. Und stolz darauf, dass er trotzdem irgendwie durchs Gymnasium kommt. Aber jetzt steht das Schnupperpraktikum in der Förderschule an. Den ganzen Tag Sabberlätzchen wechseln und Hintern abwischen? Nicht mit Paul! Als er für den neuen Schüler Per gehalten wird, beschließt er spontan, diese Rolle anzunehmen. Schließlich stehen Chillen im Whirlpool und Videospiele auf dem Stundenplan. Sogar mit seinen neuen "Mitschülern" kommt Paul gut klar. Doch was, wenn er auffliegt? Auch auf der Förderschule gibt es keine Eins fürs Scheißebauen, oder?  
Author text:
Tobias Steinfeld wurde 1983 in Osnabrück geboren. Er lernte einen handfesten Beruf, studierte und jobbte als Inklusionshelfer an einer Förderschule. Heute leitet er Schreibwerkstätten für Jugendliche und schreibt selbst Geschichten. Als sein erstes Stück auf die Bühne kam, rief seine ehemalige Grundschullehrerin ungläubig und stolz bei seiner Mutter an: "Ist das wirklich von Tobias?" Sein Romandebüt "Scheiße bauen: sehr gut" wurde unter anderem mit dem Mannheimer Feuergriffel-Stipendium ausgezeichnet. Er lebt in Düsseldorf.

Title: Scheiße bauen: sehr gut

Person: Steinfeld, Tobias

Publisher : Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN: 9783522621595

Category: Kids Room, Friendship & Family

File size: 2 MB

Format: ePub

16 Copies
12 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: