e-Ausleihe. Aus finsterem Himmel

Seitenbereiche:

Aus finsterem Himmel

Aus finsterem Himmel

Eifelkrimi

Person: Kramp, Ralf

serial: Herbie Feldmann

Year: 2018

Language: German

Scope: 256 p.

Available

3.7

Contents:
Ein Spinner, ein Familiengeheimnis und ein uraltes Schauermärchen … Ein Fall für Herbie und Julius Es ist Sommer in der Eifel, die Zeit der Straßenbaustellen und Umleitungen. Hätte Herbie nicht den Versuch unternommen, einen Schleichweg zu benutzen, wäre ihm nicht dieses Tier vors Auto gelaufen. Die Schadenfreude bei seinem allgegenwärtigen Begleiter Julius ist groß. Das Rind gehört dem Marshal, einem Bauern, der seinen Hof zur waschechten Ranch umfunktioniert hat und Herbie dazu verdonnert, den Schaden abzuarbeiten. Herbie verstrickt sich dabei unmerklich in ein Netz von Verpflichtungen und gerät zudem in eine alte Fehde, die mindestens einer der Beteiligten gerne nach echter Wildwestmanier beenden würde. Mitten hinein in das bedrohliche Szenario platzt die Nachricht vom Verschwinden eines jungen Rucksacktouristen, der an der Grundstücksgrenze des Marshals campiert hat. Ist er womöglich ebenfalls zwischen die Fronten geraten? Oder hat ihn der Ginstermann geholt, eine finstere Eifeler Sagengestalt, die in Gewitternächten ihr Unwesen treiben soll?
Author text:
Ralf Kramp, geb. 1963 in Euskirchen, lebt in einem alten Bauernhaus in der Eifel. Für sein Debüt »Tief unterm Laub« erhielt er 1996 den Förderpreis des Eifel--Literatur-Festivals. Seither erschienen zahlreiche Kriminalromane und Kurzgeschichten. In Hillesheim in der Eifel unterhält er zusammen mit seiner Frau Monika das »Kriminalhaus« mit dem »Deutschen Krimi-Archiv« (30.000 Bände), dem »Café Sherlock«, einem Krimi-Antiquariat und der »Buchhandlung Lesezeichen«. Im Jahr 2023 wurde er mit dem Ehren--Glauser für »herausragendes Engagement für die deutschsprachige Krimiszene« ausgezeichnet.

Title: Aus finsterem Himmel

serial: Herbie Feldmann

Person: Kramp, Ralf

Publisher : KBV

ISBN: 9783954414260

Keyword: Kriminalromane und Mystery: Humor, Belletristik und verwandte Gebiete, Kriminalromane und Mystery

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Comedy Stories

File size: 308 KB

Format: ePub

8 Copies
8 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
11
Average rating: