e-Ausleihe. Folge 34: Fliegender Fuß (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Seitenbereiche:

Folge 34: Fliegender Fuß (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Folge 34: Fliegender Fuß (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Person: Karallus, Thomas; Strunck, Angela

Year: 2018

Language: German

Duration: 51 min

Expected to be available from: Apr 5, 2024

5.0

Contents:
Fliegender Fuß Yakari begegnet dem Indianer Fliegender Fuß vom Stamm der Pawnee. Er ist der schnellste aller Läufer und überbringt Häuptling Kühner Blick eine Sternenkarte als Friedensgeschenk. Als Dank überreicht Yakaris Vater dem Boten im Gegenzug ein wunderschönes Pferd. Doch Fliegender Fuß reagiert zurückhaltend und nimmt das Pferd nur zögerlich an. Um der Sache auf den Grund zu gehen, bittet Kühner Blick Yakari, dem Boten zu folgen. Es dauert nicht lange, und der kleiner Sioux löst das Rauchzeichen Eine große Trockenheit macht den Indianern des Sioux-Stammes schwer zu schaffen, als Yakari Rauchzeichen am Himmel entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Hilferuf von Kleiner Bison, dessen Stamm Hunger leidet, weil durch die Dürre die Maisernte vernichtet wurde. Im Stammesrat wird entschieden, die Vorräte mit den notleidenden Nachbarn zu teilen. Yakari und seine Mutter Schimmernde Zöpfe sollen Getreide und Trockenfleisch zu Kleiner Bison bringen. Doch der Weg ist nicht ungefährlich, denn auch die Tiere leiden unter großem Hunger. Das widerborstige Stachelschwein Yakari soll das Festtagshemd seines Vaters Kühner Blick für die große Versammlung zurechtlegen. Doch dann will Hund Knickohr mit ihm spielen, und zerreißt dabei das Hemd. Um es reparieren zu können, braucht Yakaris Mutter ein paar Stachelschweinborsten. Sofort macht sich der erfahrende Jäger Kühner Rabe auf, um eines zu erlegen. Doch er hat es ausgerechnet auf Pieksnadel abgesehen, einen guten Freund Yakaris. Um dem Stachelschwein zu helfen muss Yakari einen anderen Weg finden, um an die Borsten zu gelangen. Der Streit der Sturköpfe Die Biber holen Yakari zu Hilfe, weil ihr Damm in großer Gefahr ist und einzustürzen droht. Der Anführer einer Wapiti-Herde und die Anführerin einer Pekari-Rotte streiten sich um die Lichtung, an der der Biberdamm liegt. Beide beanspruchen das Gebiet für sich, und dabei geht es so wild zu, dass der Damm mehr und mehr Schaden nimmt. Alle Versuche, den Streit zu schlichten, misslingen. Also schlägt Yakari ein Wettrennen vor, um den Gewinner zu ermitteln.

Title: Folge 34: Fliegender Fuß (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Person: Karallus, Thomas; Strunck, Angela

Read by: Hanisch, Volker ; Weis, Peter ; Haar, Eberhard ; Schülke, Achim ; Bach, Patrick ; Dittmann, Klaus ; Fölster, Julia ; Hecker, Ben ; Diekow, Mia ; Seidenberg, Marc ; Stengel, Marion von

Publisher : Edelkids

Category: Kids Room, Sports, Play & Fun

File size: 144 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
2
Average rating: