e-Ausleihe. Stärken Sie Ihre seelische Gesundheit

Seitenbereiche:

Stärken Sie Ihre seelische Gesundheit

Stärken Sie Ihre seelische Gesundheit

Psychopädie: Liebenswert bist du immer

Person: Derbolowsky, Jakob

Year: 2018

Language: German

Scope: 170 p.

Expected to be available from: Apr 21, 2024

4.0

Contents:
Das Schutzprogramm für die seelische Gesundheit Dieses Buch enthält ein Sofort-Schutzprogramm für die seelische (und körperlich-geistige) Gesundheit mit Übungen für den Alltag. Es kann sowohl für die eigene Entwicklung als auch in der fachkundigen Begleitung und Betreuung von anderen eingesetzt werden. Die Autoren gehen von der Frage aus, wie ich in Stress- und Belastungssituationen mit mir selbst umgehe. Bin ich liebevoll zu mir, behandle ich mich achtsam und rücksichtsvoll? Oder bin ich ärgerlich mit mir oder beschimpfe mich, wenn ich Fehler mache? Anhand von Situationen und Verhaltensweisen zeigen die Autoren, wie jeder bei sich und im Umgang mit anderen Menschen gegen Selbstabwertung und Selbstbeschädigung vorgehen kann. „Ein rund herum gelungenes Buch, das ich Ratsuchenden zur Förderung ihres eigenen Entwicklungsprozesses zu Autonomie und Selbstachtung gerne empfehle.“ – Rudolf Sanders, Beratung Aktuell
Author text:
Dr. Udo Derbolowsky, (1920-2005), Nervenarzt und Facharzt für psychotherapeutische Medizin, Chiro-Therapie und Psychoanalyse. Studium und ärztliche Ausbildung in Berlin, psychoanalytische Ausbildung in Berlin, Stuttgart, London und Zürich. Langjährige ärztliche und wissenschaftliche Tätigkeit an Kliniken, Instituten und in eigener Praxis. Dr. Jakob Derbolowsky (1947-2019), Studium der Medizin, Facharzt (Gynäkologe), Psychotherapeut, Umweltmediziner. Zusätzliche Ausbildungen u.a. in Psychoanalyse, Pychodrama, Verhaltens- und Gesprächstherapie, NLP. Seit 1975 anerkannte Lehrtätigkeit für Ärzte und Seminare für andere Berufe, seit 1988 Leitung der Privaten Akademie für Psychopädie, seit 1995 Privatpraxis in Germering; Lehrbeauftragter der Pädagogischen Akademie Linz

Title: Stärken Sie Ihre seelische Gesundheit

Person: Derbolowsky, Jakob

Publisher : Junfermann Verlag

ISBN: 9783955718299

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Applied Psychology

File size: 2 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: