e-Ausleihe. FuckUp

Seitenbereiche:

FuckUp

FuckUp

Das Scheitern von heute sind die Erfolge von morgen

Person: Overlack, Bert

Year: 2018

Language: German

Scope: 256 p.

Available

Contents:
Nur weil wir in einer Gesellschaft leben, die sich aus historischen Werten heraus schwer damit tut, Scheitern zu akzeptieren, heißt es nicht, dass dieser Anspruch auch heute noch Maßstab für alles sein muss. Mit »FuckUp. Das Scheitern von heute sind die Erfolge von morgen« lernt der Leser, sich mit der Möglichkeit einer Krise und des Scheiterns auseinanderzusetzen. Er erfährt, wie er im beruflichen Kontext proaktiv mit Scheitern umgehen und welche Maßnahmen er ergreifen kann, um es zu vermeiden. Scheitern ist in den allermeisten Fällen keine Wertung der Person, sondern ein biografisches Ereignis, das Zeit braucht, um verarbeitet werden zu können. Der Autor kennt den internationalen Erfolg durch Expansion und Aufschwung genauso wie die Insolvenz seines Unternehmens und die damit verbundenen täglichen Herausforderungen. Das Buch ist kein theoretisches Werk mit abstrakten Abhandlungen, sondern beinhaltet ganz konkret das Erleben des Autors, ohne seine Geschichte in den Vordergrund zu stellen. Ein Betroffener erkennt sich selbst und zieht daraus einen direkten Nutzen. Wer mitten drinsteckt in einem Prozess des Scheiterns, bekommt hier genauso Tipps und Hinweise an die Hand wie jeder, der dem vorsorgen möchte. »FuckUp. Das Scheitern von heute sind die Erfolge von morgen« ist das Buch für einen anderen Umgang mit unserer Fehlerkultur.
Author text:
Bert Overlack leitete 13 Jahre lang erfolgreich ein marktführendes Unternehmen in der Möbelzuliefer- und Holzwerkstoffindustrie. Bis der Absatzmarkt radikal zurückging und es zur Pleite kam. Heute fühlt er sich von der Krise gestärkt. Ohne diese authentische Erfahrung könnte er Menschen in vergleichbaren Situationen nie in der Weise unterstützen, wie er es heute tun kann. Bert Overlack ist Experte für Unternehmer-Erfolg. Heute berät und begleitet er Unternehmer, die vom Leben sprichwörtlich aus der Kurve getragen wurden und Ähnliches erlebt haben wie er, aber auch solche, die bereits erfolgreich sind und strategisch noch weiter an ihrem unternehmerischen Erfolg feilen möchten.

Title: FuckUp

Person: Overlack, Bert

Publisher : Wiley-VCH

ISBN: 9783527821563

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Accountancy & Controlling

File size: 953 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days