e-Ausleihe. Entscheide selbst, wie alt Du bist

Seitenbereiche:

Entscheide selbst, wie alt Du bist

Entscheide selbst, wie alt Du bist

Person: Voelpel, Sven C.

Year: 2019

Language: German

Duration: 480 min

Available

2.3

Contents:
Deutschland altert, und zwar rasant. Das verändert nicht nur Gesellschaft, Politik und Kultur, dieses Thema betrifft jeden ganz persönlich. Aber: Was ist das überhaupt - "Alter"? Und geht es zwingend mit Gebrechen und Einsamkeit einher? Sven Voelpel stellt dar, welche Kriterien für das Altsein und Sich-alt-Fühlen eine Rolle spielen und zieht dazu zahlreiche Studien heran. Die gute Nachricht: Wir können, in weitaus größerem Maße als bisher gedacht, beeinflussen, ob wir alt sind oder nur älter werden. Sven Voelpel zeigt, wie.
Author text:
Sven C. Voelpel, Jahrgang 1973, ist Professor für Betriebswirtschaft an der Jacobs University Bremen sowie Gründungspräsident des WISE Demografie Netzwerks. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen demographischer Wandel, Diversity und Leadership. Als führender Altersforscher berät er Regierungen und Organisationen wie die Allianz, die Bundesagentur für Arbeit, Daimler und Deutsche Bahn. Er lebt mit seiner Familie in Bremen.

Title: Entscheide selbst, wie alt Du bist

Person: Voelpel, Sven C.

Read by: Pliquet, Moritz

Publisher : Lagato Verlag

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Applied Psychology

File size: 419 MB

Format: eAudio Stream

11 Copies
9 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
4
Average rating: