der OnleiheVerbundHessen. Ratz und Mimi 1: Ratz und Mimi

Seitenbereiche:

Ratz und Mimi 1: Ratz und Mimi

Ratz und Mimi 1: Ratz und Mimi

autor: Gehm, Franziska

serie: Ratz und Mimi

año: 2019

idioma: Deutsch

duración: 41 min

disponible

contenido:
Rapüüüüüh ... Faultier Ratz macht seinem Namen alle Ehre. Während seine Freunde, Affe Klimbim und Gürteltier Gunter, Ball spielen, macht Ratz lieber die Augen zu. Nur Schlafen kann er nicht, denn es juckt! Und Kratzen ist so anstrengend – Ratz' Arme sind doch nur zum Abhängen da! Zum Glück weiß Klimbim Rat: Ratz braucht eine Motte, die mal ordentlich bei ihm durchputzt! Und buchstäblich im Fluge zieht Motte Mimi bei Ratz ein. Aber, o weh, Mimi stellt nicht nur Ratz' Fell auf den Kopf, sondern auch sein ganzes Leben! Schon früh morgens dröhnt laute Musik durch den Baum und plötzlich dreht sich alles! Sogar Ratz! Der fällt vom Baum, mitten hinein in ein großes Abenteuer, in dem ausgerechnet ER zum Held wird. Denn er findet das magische Tempofon, dessen Klang alles zum Stillstand bringt – außer ihn selbst, Ratz! Dadurch ist er, das langsamste Tier des Dschungels, auf einmal der Schnellste! Und so kann er dann auch seine Freunde retten, die von Jaguar Morto und Schlange Schiela bedroht werden. Wenn das kein Grund ist, noch mal das Radio laut zu drehen und eine große Party zu feiern!

título: Ratz und Mimi 1: Ratz und Mimi

serie: Ratz und Mimi

autor: Gehm, Franziska

intéprete: Baltscheit, Martin

editorial: Silberfisch

ISBN: 9783844919943

categoría: Biblioteca infantil

tamaño del archivo: 31 MB

formato: eAudio Stream

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias