der OnleiheVerbundHessen. In Sorge um Europa

Seitenbereiche:

In Sorge um Europa

In Sorge um Europa

Bausteine für eine gemeinsame Identität

año: 2020

idioma: Deutsch

tamaño: 128 p.

disponible

contenido:
Die Europäische Union wird von diversen Krisen erschüttert: Der Brexit lässt die EU erodieren, Nationalisten erstarken in vielen Parlamenten, Europa ist von Mächten umgeben, die seine politische Einheit zerstören wollen. Inspiriert von Romano Guardinis bedeutender Europa-Rede von 1962 legen die Autoren dieses Bandes ein Bekenntnis zur großen Einigungsidee eines werteverbundenen europäischen Kontinents ab und zeigen fruchtbare Perspektiven auf. Mit Beiträgen von Wolf Biermann, Monika Grütters, Romano Guardini, Andreas Rödder, Michael Rutz, Patricia Schlesinger und Peter Wittig.
información sobre el/los autor(es):
Michael Rutz, geb. 1951, ist politischer Journalist und war u.a. Chefredakteur des Fernsehsenders SAT.1 und der Wochenzeitung Rheinischer Merkur. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Fernsehfilme.

título: In Sorge um Europa

redactor: Rutz, Michael

editorial: Verlag Herder

ISBN: 9783451819469

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Política, Política internacional

tamaño del archivo: 329 KB

formato: ePub

plazo del préstamo: 21 dias