der OnleiheVerbundHessen. Ich für mich

Seitenbereiche:

Ich für mich

Ich für mich

Phänomenologie des Selbstbewusstseins

autor: Wiesing, Lambert

año: 2020

idioma: Deutsch

tamaño: 256 p.

disponible

contenido:
Einer Phänomenologie des Selbstbewusstseins geht es nicht um eine Erklärung, wie und aufgrund welcher Bedingungen Selbstbewusstsein möglich ist. Ihr Ausgangspunkt ist für Lambert Wiesing vielmehr die Wirklichkeit des Phänomens selbst: Wie muss ich mir als selbstbewusstes Wesen in der Welt vorkommen? Kurz: Wie bin ich für mich? Die Antwort lautet: Ich muss mit meinem eigenen Stil in der Welt sein – mit einem Stil, der sich notwendig zwischen den Extremen eines malerischen Mit-der-Welt-verbunden-Seins und eines linearen Von-der-Welt-distanziert-Seins abspielt.
información sobre el/los autor(es):
Lambert Wiesing, geboren 1963, ist Professor für Philosophie und Inhaber des Lehrstuhls für Bildtheorie und Phänomenologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Von 2005 bis 2008 war er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetik. 2015 wurde er für sein Werk mit dem Wissenschaftspreis der Aby-Warburg-Stiftung ausgezeichnet.

título: Ich für mich

autor: Wiesing, Lambert

editorial: Suhrkamp

ISBN: 9783518765463

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Religión & filosofía, Obras de consulta

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

2 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias