ADHS in Schule und Unterricht
Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts
autor: Döpfner, Manfred; Banaschewski, Tobias; Frölich, Jan
año: 2021
idioma: Deutsch
tamaño: 184 p.
Disponible previsiblemente a partir de: 18-ene-2025
5.0
- contenido:
- Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.
- Priv.-Doz. Dr. Dr. Jan Frölich, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie und Kinderheilkunde, ist in freier sozialpsychiatrischer Praxis in Stuttgart niedergelassen. Professor Dr. Manfred Döpfner, Dipl.-Psych., ist leitender Psychologe der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Universität Köln. Professor Dr. med. Tobias Banaschewski ist Leiter der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim.
Información de título
título: ADHS in Schule und Unterricht
autor: Döpfner, Manfred; Banaschewski, Tobias; Frölich, Jan
editorial: Kohlhammer Verlag
ISBN: 9783170383487
categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Psicología del desarrollo & la personalidad
tamaño del archivo: 4 MB
formato: ePub
plazo del préstamo: 21 dias
evaluación del usuario
- número de evaluaciones:
- 1
- promedio de evaluación: