der OnleiheVerbundHessen. ADHS in Schule und Unterricht

Seitenbereiche:

ADHS in Schule und Unterricht

ADHS in Schule und Unterricht

Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts

autor: Frölich, Jan; Döpfner, Manfred; Banaschewski, Tobias

año: 2021

idioma: Deutsch

tamaño: 184 p.

Disponible previsiblemente a partir de: 18-may-2024

5.0

contenido:
Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.
información sobre el/los autor(es):
Priv.-Doz. Dr. Dr. Jan Frölich, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie und Kinderheilkunde, ist in freier sozialpsychiatrischer Praxis in Stuttgart niedergelassen. Professor Dr. Manfred Döpfner, Dipl.-Psych., ist leitender Psychologe der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Universität Köln. Professor Dr. med. Tobias Banaschewski ist Leiter der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim.

título: ADHS in Schule und Unterricht

autor: Frölich, Jan; Döpfner, Manfred; Banaschewski, Tobias

Mitwirkende: Gold, Andreas ; Rosebrock, Cornelia ; Valtin, Renate ; Vogel, Rose

editorial: Kohlhammer

ISBN: 9783170383487

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Psicología del desarrollo & la personalidad

tamaño del archivo: 4 MB

formato: ePub

2 ejemplares
0 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
1
promedio de evaluación: