Was in der Schule zu wenig gelernt wird
Plädoyer für mehr Rhetorik im Unterricht
año: 2003
idioma: Deutsch
tamaño: 4 p.
disponible
1.0
- contenido:
- Nicht erst in den Zeiten von Pisa- und IGLU-Studie fragt man sich, was in der Schule eigentlich gelernt wird. Eine zentrale Qualifikation, die neben dem Lesen zu kurz kommt, ist das zielgerichtete, effektvolle Sprechen. Dieses Dokument enthält ein Plädoyer für mehr lebendige und lebensnahe Rhetorik im Schulunterricht. Es ist zum einen geeignet als Einstieg in die Problematik, aber auch als Klassenarbeit oder Übung zum Umgang mit Sachtexten (expositorischen Texten).
Información de título
título: Was in der Schule zu wenig gelernt wird
Mitwirkende: Tornsdorf, Helmut
editorial: School Scout
categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Didáctica
tamaño del archivo: 50 KB
formato: PDF
plazo del préstamo: 1 dia
evaluación del usuario
- número de evaluaciones:
- 1
- promedio de evaluación: