Was in der Schule zu wenig gelernt wird
Plädoyer für mehr Rhetorik im Unterricht
Yıl: 2003
Dil: Deutsch
Kapsam: 4 S.
Mevcut
1.0
- İçerik:
- Nicht erst in den Zeiten von Pisa- und IGLU-Studie fragt man sich, was in der Schule eigentlich gelernt wird. Eine zentrale Qualifikation, die neben dem Lesen zu kurz kommt, ist das zielgerichtete, effektvolle Sprechen. Dieses Dokument enthält ein Plädoyer für mehr lebendige und lebensnahe Rhetorik im Schulunterricht. Es ist zum einen geeignet als Einstieg in die Problematik, aber auch als Klassenarbeit oder Übung zum Umgang mit Sachtexten (expositorischen Texten).
Eser başlığı ile ilgili bilgiler
Yayın adı: Was in der Schule zu wenig gelernt wird
Mitwirkende: Tornsdorf, Helmut
Yayınevi: School Scout
Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Pedagoji ve psikoloji, Didaktik
Dosya büyüklüğü: 50 KB
Biçim: PDF
Ödünç alma süresi: 1 Gün
Kullanıcı değerlendirmesi
- Toplam değerlendirme sayısı:
- 1
- Ortalama değerlendirme notu: