Geschichte besser verstehen am Beispiel eines fiktiven Gespräches zweier Deutscher über die Machtergreifung Hitlers
fiktive historische Gespräche
serie: Fiktive historische Gespräche
año: 2010
idioma: Deutsch
tamaño: 3 p.
disponible
- contenido:
- Traditionelle Quellen sind wichtig, um authentisch über eine Zeit zu informieren - aber sie können im Geschichtsunterricht nicht alles sein. Eine gute Ergänzung sind fiktive Gespräche, die Schüler den häufig recht abstrakt dargebotenen Stoff der Lehrbücher aus subjektiver Perspektive nacherleben lassen. In diesem Gespräch geht es um die Frage, wie die Deutschen die 'Machtergreifung' Hitlers sahen. Inhalt: Fiktives Gespräch über die Machtergreifung Hitlers; Texterschließende Aufgaben; Hinweise zur Lösung der Aufgaben.
Información de título
título: Geschichte besser verstehen am Beispiel eines fiktiven Gespräches zweier Deutscher über die Machtergreifung Hitlers
serie: Fiktive historische Gespräche
editorial: School Scout
categoría: Escuela & aprendizaje, Asignaturas, Historia
tamaño del archivo: 78 KB
formato: PDF
plazo del préstamo: 1 dia