der OnleiheVerbundHessen. Zur Kasse, Schnäppchen!

Seitenbereiche:

Zur Kasse, Schnäppchen!

Zur Kasse, Schnäppchen!

Warum wir immer mehr kaufen, als wir wollen

autor: Schneider, Willy; Hennig, Alexander

año: 2010

idioma: Deutsch

disponible

4.3

contenido:
Richtig einkaufen will gelernt sein Jeder Mensch muss einkaufen – eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute? Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.
información sobre el/los autor(es):

Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Daneben führt er das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg und ist Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen.

Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Er ist Lehrbeauftragter an Hochschulen im In- und Aulsand, berät Unternehmen des Einzelhandels und hält Vorträge über modernes Marketing und das Kaufverhalten der Kunden.

título: Zur Kasse, Schnäppchen!

autor: Schneider, Willy; Hennig, Alexander

editorial: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

ISBN: 9783641046873

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Economía & empresas, Rubros & profesiones

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

4 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
38
promedio de evaluación: