der OnleiheVerbundHessen. Der Untergang des Hauses Usher

Seitenbereiche:

Der Untergang des Hauses Usher

Der Untergang des Hauses Usher

autor: Poe, Edgar Allan

serie: Gruselstorys

año: 2006

idioma: Deutsch

duración: 58 min

disponible

3.8

contenido:
"An einem düsteren, trüben und stillen Herbsttag, an dem die Wolken tief und schwer am Himmel hingen, war ich viele Stunden lang ganz allein durch eine seltsame trostlose Gegend geritten und sah plötzlich, als die Abendschatten sich schon niedersenkten, das melancholische Stammschloss der Familie Usher vor mir liegen. Ich weiß nicht, wie es kam, aber schon beim ersten flüchtigen Blick, den ich auf das Gebäude warf, beschlich ein Gefühl unerträglicher Schwermut meine Seele."
información sobre el/los autor(es):
Edgar Allan Poe, 1809 in Boston als Sohn von Schauspielern geboren und früh verwaist, wird noch heute als Meister des Grauens betrachtet. Er gilt als Vater der Kurzgeschichte und als der wichtigste Autor der Gruselliteratur Nordamerikas. Mit Auguste Dupin schuf er den ersten Detektiv der Literaturgeschichte. Poe lebte in bitterer Armut und starb 1849 - nach einem Nervenzusammenbruch und einem Selbstmordversuch - unter nicht geklärten Umständen.

título: Der Untergang des Hauses Usher

serie: Gruselstorys

autor: Poe, Edgar Allan

director: Pessler, Olaf Engelhardt, Gerlinde

editorial: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783938956144

categoría: Literatura & entretenimiento, Ciencia ficción & fantasy, Mistérios

tamaño del archivo: 57 MB

formato: eAudio Stream

2 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
4
promedio de evaluación: