der OnleiheVerbundHessen. Der Untergang des Hauses Usher

Seitenbereiche:

Der Untergang des Hauses Usher

Der Untergang des Hauses Usher

Auteur: Poe, Edgar Allan

Série: Gruselstorys

Année: 2006

Langue: Allemand

Durée: 58 min

Devrait être disponible à partir de: 3 avr. 2024

3.8

Contenu:
"An einem düsteren, trüben und stillen Herbsttag, an dem die Wolken tief und schwer am Himmel hingen, war ich viele Stunden lang ganz allein durch eine seltsame trostlose Gegend geritten und sah plötzlich, als die Abendschatten sich schon niedersenkten, das melancholische Stammschloss der Familie Usher vor mir liegen. Ich weiß nicht, wie es kam, aber schon beim ersten flüchtigen Blick, den ich auf das Gebäude warf, beschlich ein Gefühl unerträglicher Schwermut meine Seele."
Informations sur l’auteur:
Edgar Allan Poe, 1809 in Boston als Sohn von Schauspielern geboren und früh verwaist, wird noch heute als Meister des Grauens betrachtet. Er gilt als Vater der Kurzgeschichte und als der wichtigste Autor der Gruselliteratur Nordamerikas. Mit Auguste Dupin schuf er den ersten Detektiv der Literaturgeschichte. Poe lebte in bitterer Armut und starb 1849 - nach einem Nervenzusammenbruch und einem Selbstmordversuch - unter nicht geklärten Umständen.

Titre: Der Untergang des Hauses Usher

Série: Gruselstorys

Auteur: Poe, Edgar Allan

Réalisateur / Metteur en scène: Pessler, Olaf Engelhardt, Gerlinde

Éditeur: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783938956144

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Science-fiction & fantasy, Mystères

Taille du fichier: 57 Mo

Format: eAudio Stream

2 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
4
Moyenne des avis :