der OnleiheVerbundHessen. Lehrer der Zukunft - Vom Pauker zum Coach (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Lehrer der Zukunft - Vom Pauker zum Coach (Ungekürzt)

Lehrer der Zukunft - Vom Pauker zum Coach (Ungekürzt)

autor: Struck, Peter; Würtl, Ingo

serie: Auditorium maximum

año: 2017

idioma: Deutsch

duración: 133 min

disponible

4.0

contenido:
Unsere Schulen stecken in einer Krise, aus der sie sich nur sehr langsam herausarbeiten. Lehrer, Eltern und Schüler sind frustriert, Arbeitgeber klagen, dass die Schulabgänger nicht die nötigen Kenntnisse für den Einstieg ins Berufsleben mitbringen. Die Krise hat viele Ursachen, eine davon ist die Situation der Lehrer. Vor riesigen Klassen können sie nicht auf die individuellen Stärken und Schwächen ihrer Schüler eingehen, Sparkonzepte, überfrachtete Lehrpläne und eine übermächtige Bürokratie ersticken jedes Engagement. Peter Struck und Ingo Würtl setzen dem eine "Arbeitsplatzbeschreibung" für den Lehrer der Zukunft entgegen: Nicht mehr Pauker, sondern Coach kann er sein, nicht ausschließlich Wissen, sondern auch Wege zum Wissen vermitteln, als Erzieher eng mit den Eltern zusammenarbeiten und nicht zuletzt mit kreativen Unterrichtskonzepten seine Schüler auf die Erfordernisse der Informationsgesellschaft vorbereiten.
información sobre el/los autor(es):

Peter Struck war zehn Jahre Volks- und Realschullehrer. Seit 1978 ist er Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Ingo Würtl arbeitete als Sonderschul- und Präventionslehrer im Hamburger Schuldienst. Er ist Lehrbeauftragter der Universität Hamburg in den Bereichen Sozial- und Behindertenpädagogik.

título: Lehrer der Zukunft - Vom Pauker zum Coach (Ungekürzt)

serie: Auditorium maximum

autor: Struck, Peter; Würtl, Ingo

intéprete: Hoffmann, Kerstin

editorial: SAGA Egmont

ISBN: 9783534594696

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Economía & empresas

tamaño del archivo: 131 MB

formato: eAudio Stream

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
13
promedio de evaluación: