der OnleiheVerbundHessen. Was Sie schon immer über 6 wissen wollten

Seitenbereiche:

Was Sie schon immer über 6 wissen wollten

Was Sie schon immer über 6 wissen wollten

Wie Zahlen wirken

autor: Friebe, Holm; Albers, Philipp

año: 2011

idioma: Deutsch

tamaño: 176 p.

disponible

4.0

contenido:
Wieso verschenkt man große Blumen meist in ungerader Stückzahl? Weshalb fehlt in Lufthansa-Maschinen immer die 17. Sitzreihe? Warum arbeiten Teams am effektivsten, wenn sie aus ca. sieben Mitgliedern bestehen? Wieso entspricht ein DIN A4-Blatt nicht dem Goldenen Schnitt? Weshalb sieht der Zufall nicht nach Zufall aus? Und warum können wir nicht mehr als 150 echte Freunde haben, selbst auf Facebook nicht? Zahlen haben Einfluss auf fast alle Bereiche des Lebens. "Was Sie schon immer über 6 wissen wollten" versammelt kulturgeschichtliche Hintergründe, verblüffende Befunde und erprobtes Expertenwissen über die weltliche Macht, die Symbolik und das Eigenleben der Zahlen - und ist so zugleich eine praxistaugliche Gebrauchsanleitung für den täglichen Umgang mit ihnen.
información sobre el/los autor(es):
HOLM FRIEBE ist Volkswirt, Geschäftsführer der Zentralen Intelligenz Agentur (ZIA) in Berlin und Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste. Er ist Autor mehrerer Sachbücher, unter anderem des Wirtschaftsbestsellers "Wir nennen es Arbeit" (2005). PHILIPP ALBERS ist Kulturwissenschaftler und Amerikanist. Gemeinsam mit Holm Friebe betreibt er die Zentrale Intelligenz Agentur (ZIA). Außerdem arbeitet er als freier Journalist, u.a. für Deutschlandradio Kultur. Von 2004 bis 2008 war er als Program Director an der American Academy in Berlin tätig.

título: Was Sie schon immer über 6 wissen wollten

autor: Friebe, Holm; Albers, Philipp

editorial: Hanser, Carl

ISBN: 9783446429802

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Obras de consulta

tamaño del archivo: 4 MB

formato: ePub

2 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
14
promedio de evaluación: