der OnleiheVerbundHessen. Vater unser

Seitenbereiche:

Vater unser

Vater unser

das Gebet der Christen

autor: Lohse, Eduard

año: 2012

idioma: Deutsch

tamaño: 145 p.

Disponible previsiblemente a partir de: 11-abr-2024

contenido:
Das Vaterunser ist eines der wichtigsten und bekanntesten Dokumente des Christentums über alle Konfessionen hinweg. Es ragt deshalb heraus aus den anderen Gebetstexten, weil es direkt auf die Worte Christi zurückgeht, mit denen er die Jünger beten lehrte. In einfachen und klaren Worten fasst es die Beziehung zwischen den Menschen und Gott zusammen und wird in allen Sprachen in Millionen Gotteshäusern jeden Tag wiederholt. Eduard Lohse fasst die wichtigsten Informationen zu diesem zentralen Bittgebet zusammen, erläutert die Geschichte der Überlieferung, erklärt die sprachlichen und hermeneutischen Probleme und gibt eine theologische Interpretation. Jede einzelne Bitte des Vaterunsers wird gesondert betrachtet und interpretiert. So kann der ganz vertraute Text neu entdeckt und verstanden werden. Der Band richtet sich bewusst nicht an die Fachtheologen, sondern soll eine Einführung für alle Interessierten bieten.
información sobre el/los autor(es):
Eduard Lohse, geb. 1924, ist emeritierter Professor für Neues Testament der Universität Göttingen, außerdem war er Bischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers, Präsident des Weltbundes der Bibelgesellschaften und Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

título: Vater unser

autor: Lohse, Eduard

editorial: Lambert Schneider

ISBN: 9783650731692; 9783650731708

palabra clave: Vaterunser, Evangelische Theologie

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Religión & filosofía, Cristianismo

tamaño del archivo: 1 MB

1 ejemplares
0 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias