der OnleiheVerbundHessen. Wie Sie anderen den Stachel ziehen, ohne sich selbst zu stechen

Seitenbereiche:

Wie Sie anderen den Stachel ziehen, ohne sich selbst zu stechen

Wie Sie anderen den Stachel ziehen, ohne sich selbst zu stechen

mit schwierigen Menschen gut auskommen

autor: Berckhan, Barbara

año: 2012

idioma: Deutsch

tamaño: 99 p.

disponible

4.4

contenido:
Wenn auch jeder Mensch etwas Besonders ist, gibt es manche, die sind etwas besonderer. Menschen, deren Verhalten markanter ist als gewöhnlich, und die schnell mal als schwierig gelten. Die erfahrene Psychologin und Kommunikationstrainerin Barbara Berckhan zeigt, wie man im Umgang mit diesen ausgeprägten Persönlichkeiten souverän und gelassen bleibt - und trotz oder gerade wegen aller Gegensätze gut miteinander auskommt. Anhand vielschichtiger Charakterportraits erfährt man auf amüsante Weise, welche Strategien zielführend sind, um eine gemeinsame Wellenlänge zu schaffen. Bei aller Ehrlichkeit bleibt der Ton des Buches durchwegs liebevoll-versöhnlich. Denn jeder wird manchmal als schwierig und anstrengend empfunden. Und das ist gut, denn hierdurch wird man wahr- und ernst genommen. So erfährt man nicht zuletzt, was man von den vermeintlich Schwierigen über sich selbst und das eigene Verhalten lernen kann und warum es nicht schadet, sich ab und zu eine Scheibe von ihnen abzuschneiden.
información sobre el/los autor(es):
Barbara Berckhan, geboren 1957, ist Diplom-Pädagogin, freiberufliche Kommunikationstrainerin in der Nähe von Hamburg und Sachbuchautorin. Sie führt seit über fünfzehn Jahren Selbstbehauptungstrainigs durch. Ihre erfolgreichen Bücher wurden in elf Sprachen übersetzt.

título: Wie Sie anderen den Stachel ziehen, ohne sich selbst zu stechen

autor: Berckhan, Barbara

editorial: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833833564

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Psicología aplicada

tamaño del archivo: 3 MB

formato: ePub

2 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
35
promedio de evaluación: