der OnleiheVerbundHessen. Arthur Schnitzler, Lieutnant Gustl

Seitenbereiche:

Arthur Schnitzler, "Lieutnant Gustl"

Arthur Schnitzler, "Lieutnant Gustl"

Textausgabe + Lektüreschlüssel

autor: Schnitzler, Arthur; Leis, Mario

serie: Textausgabe + Lektüreschlüssel

año: 2013

idioma: Deutsch

tamaño: 91 p.

disponible

5.0

contenido:
Nur als E-Book: Textausgabe + Lektüreschlüssel! Dieses E-Book bietet sowohl Arthur Schnitzlers 'Lieutenant Gustl' aus Reclams Universal-Bibliothek als auch den passenden Lektüreschlüssel. Der Text enthält die Referenz zum gedruckten Buch und ist damit zitierfähig und verwendbar in Schule und Studium. Der Lektüreschlüssel hilft übersichtlich, schnell und zielgerichtet bei Verständnisfragen, die während der Lektüre auftreten. Als Kombiprodukt zu einem unschlagbar günstigen Preis.
información sobre el/los autor(es):
Arthur Schnitzler (15.5.1862 Wien - 21.10.1931 Wien) studierte ab 1879 Medizin in Wien mit anschließender Promotion und arbeitete als Arzt und Assistent seines Vaters; nach dem Tod des Vaters hatte er eine eigene Praxis. Daneben betrieb er mehr und mehr seine schriftstellerische Tätigkeit. Schnitzler ist einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne um 1900. Das Unbewusste und Motive des Fin-de-Siècle-Lebensgefühls bestimmen seine psychologische Darstellungskunst. Zum Verfasser des Lektüreschlüssels: Mario Leis ist promovierter Literaturwissenschaftler und Lehrer für die Fächer Deutsch und Philosophie an einem Berufskolleg. Zudem ist er als Lehrbeauftragter am Germanistischen Institut der Universität Bonn tätig.

título: Arthur Schnitzler, "Lieutnant Gustl"

serie: Textausgabe + Lektüreschlüssel

autor: Schnitzler, Arthur; Leis, Mario

editorial: Reclam

ISBN: 9783159602530

categoría: Escuela & aprendizaje, Asignaturas, Alemán, Interpretaciones

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
1
promedio de evaluación: