der OnleiheVerbundHessen. Heinrich von Kleist, Der zerbrochne Krug

Seitenbereiche:

Heinrich von Kleist, "Der zerbrochne Krug"

Heinrich von Kleist, "Der zerbrochne Krug"

Textausgabe + Lektüreschlüssel

autor: Kleist, Heinrich von; Pelster, Theodor

serie: Textausgabe + Lektüreschlüssel

año: 2013

idioma: Deutsch

tamaño: 162 p.

disponible

contenido:
Nur als E-Book: Textausgabe + Lektüreschlüssel! Dieses E-Book bietet sowohl Heinrich von Kleists 'Der zerbrochne Krug' aus Reclams Universal-Bibliothek als auch den passenden Lektüreschlüssel. Der Text enthält die Referenz zum gedruckten Buch und ist damit zitierfähig und verwendbar in Schule und Studium. Der Lektüreschlüssel hilft übersichtlich, schnell und zielgerichtet bei Verständnisfragen, die während der Lektüre auftreten. Als Kombiprodukt zu einem unschlagbar günstigen Preis. 'Der zerbrochne Krug' ist das Lustspiel vom Dorfrichter Adam, der gezwungen wird, über seine eigenen Verfehlungen zu Gericht zu sitzen. Das Stück lebt von seinen raschen Dialogen und prallen Charakteren, allen voran dem Dorfrichter selbst. Nur Kleists Humor, sein Sprachwitz und der versöhnliche Schluss des Stücks verhindern, dass aus dem Komödienstoff eine Tragödie wird, denn letztlich handelt das Stück von Vertrauen und Vertrauensmissbrauch. Der 'Krug' ist ein Meisterwerk des Lustspiels und gehört zu den meistgespielten Stücken auf deutschsprachigen Bühnen.
información sobre el/los autor(es):
Heinrich von Kleist (18.10.1777 Frankfurt a. d. O. - 21.11.1811 zwischen Potsdam und Berlin am heutigen Kleinen Wannsee) bewegte sich in romantischen Dichterkreisen, seine bis heute modern wirkenden Dramen und Erzählungen entziehen sich allerdings schematischen Stil- und Epochenzuordnungen. Zum Verfasser des Lektüreschlüssels: Theodor Pelster war Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte und Sport. Zudem leitete er Lehrerfortbildungsveranstaltungen und veröffentlichte neben zahlreichen Interpretationshilfen Aufsätze zur Didaktik und Methodik des Deutschunterrichts.

título: Heinrich von Kleist, "Der zerbrochne Krug"

serie: Textausgabe + Lektüreschlüssel

autor: Kleist, Heinrich von; Pelster, Theodor

editorial: Reclam

ISBN: 9783159602585

categoría: Escuela & aprendizaje, Asignaturas, Alemán, Interpretaciones

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias