der OnleiheVerbundHessen. Vorsicht, Klassik!

Seitenbereiche:

Vorsicht, Klassik!

Vorsicht, Klassik!

autor: Hildebrandt, Dieter; Thomas-Mifune, Werner

año: 2014

idioma: Deutsch

duración: 140 min

disponible

4.0

contenido:
Dieter Hildebrandt, Werner Thomas-Mifune und sechs Cellisten - ein Konzertabend voll hintersinnigem Humor! „Vorsicht, Klassik!“ ist ein heiter-satirisches Konzert für sechs Cellisten und Sprecher, das die feierlich-zugeknöpfte Atmosphäre des klassischen Konzertbetriebes auflockern und „Beethoven & Co“ in Lachen verwandeln soll. Sechs Herren, ausgerüstet mit überraschend wandlungsfähigen Celli, sind vom festen Vorsatz gepackt, „produktiven Unfug“ in ernste Stücke zu mischen. Dass der Klamauk von Intelligenz durchdrungen ist und der Spaß auch hintersinnig sein kann, zeigen nicht zuletzt die Texte, die Dieter Hildebrandt, Inbegriff des deutschen Kabaretts, gemeinsam mit Werner Thomas-Mifune entwickelt hat.
información sobre el/los autor(es):
Dieter Hildebrandt, 1927-2013, war Mitbegründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und Gesicht der TV-Sendung „Scheibenwischer”. Er gehört zu den einflussreichsten Kabarettisten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und veröffentlichte zahlreiche Bücher.Werner Thomas-Mifune gab als Cellosolist weltweit Konzerte, spielte 48 CDs ein und erhielt zweimal den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Zwei Jahre war er auf Platz 1 der CD-Charts in Korea. Über 1.200 Musikeditionen sind weltweit von ihm erschienen. 1971 gründete er die Philharmonischen Cellisten Köln, die in der Musikwelt vor allem für ihre satirischen Programme geschätzt werden.

título: Vorsicht, Klassik!

autor: Hildebrandt, Dieter; Thomas-Mifune, Werner

editorial: Random House Audio

ISBN: 9783837128185

categoría: Literatura & entretenimiento, Dialecto & humor, Sátira

tamaño del archivo: 138 MB

formato: eAudio Stream

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
10
promedio de evaluación: