der OnleiheVerbundHessen. Wiener Flohmarktleben

Seitenbereiche:

Wiener Flohmarktleben

Wiener Flohmarktleben

autor: Swartz, Richard

año: 2015

idioma: Deutsch

tamaño: 192 p.

disponible

4.0

contenido:
Auf dem Flohmarkt in Wien entdeckt der Erzähler ein altes bemaltes Glas mit einer Wiener Stadtansicht. Ein solches Glas stand auch auf der Fensterbank der Großmutter, bis es eines Tages zu Bruch ging. Die Großmutter lebte mit einem verkrachten Künstler zusammen, der die Bilder anderer Maler „frisierte“ und dabei auch den kleinen Jungen zu Hilfsdiensten heranzog. Bis der Betrug eines Tages aufflog und Onkel Acke für eine Weile im Gefängnis verschwand. Richard Swartz erzählt vom Wiener Flohmarkt und dessen Rolle in seinem Leben, von den Händlern und Antiquitäten dort, und mit großer Klugheit davon, was die Zeit aus den Menschen und ihren persönlichen Dingen macht.
información sobre el/los autor(es):
Richard Swartz, 1945 in Stockholm geboren, war Osteuropa-Korrespondent des "Svenska Dagbladet" und lebt abwechselnd in Stockholm und Wien. Bei Hanser erschienen u. a. "Ein Haus in Istrien" (2001) und "Notlügen" (2012). Sein Buch "Room Service. Geschichten aus Europas nahem Osten" war ein internationaler Erfolg. Verena Reichel, 1945 geboren, übersetzte u. a. Lars Gustafsson, Ingmar Bergman, Katarina Frostenson und Henning Mankell. Sie ist Trägerin des Johann-Heinrich-Voß-Preises.

título: Wiener Flohmarktleben

autor: Swartz, Richard

traductor: Reichel, Verena

editorial: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552057555

categoría: Literatura & entretenimiento, Biografías & memorias, Arte, música & literatura

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
3
promedio de evaluación: