der OnleiheVerbundHessen. Haben Pflanzen ein Gedächtnis?

Seitenbereiche:

Haben Pflanzen ein Gedächtnis?

Haben Pflanzen ein Gedächtnis?

autor: Thellier, Michel

año: 2017

idioma: Deutsch

tamaño: 134 p.

disponible

contenido:
Michel Thellier schildert in diesem Buch, dass auch Pflanzen ein Gedächtnis besitzen und beantwortet die spannende Frage wann, wo und wie sie Informationen speichern können. Er vergleicht die Erinnerung der Pflanzen mit der von Menschen und Tieren. So manche unserer Vorstellungen geraten ins Wanken, wenn wir erfahren, wie Pflanzen Reize aus der Umwelt - Wind, Regen, Verletzung, Angriff von Pflanzenfressern oder von Schädlingen, elektromagnetische Strahlungen von Mobiltelefonen  - wahrnehmen und wie sie sogar darauf antworten durch Änderungen ihres Stoffwechsels und ihrer Entwicklung, mitunter sogar durch Bewegungen.  Auch wenn Pflanzen kein Nervensystem haben, können sie Erinnerungen speichern:  die Wiederholung eines Reizes verändert die Intensität der Antwort  oder der Reiz führt zum Speichern einer Information als ob die Pflanze «sich erinnern würde» vor Tagen oder manchmal auch vor Wochen schon einmal ein solches Signal empfangen zu haben.
información sobre el/los autor(es):
Michel Thellier ist emeritierter Professor der Université de Rouen. Er ist gewähltes Mitglied der renommierten Académie des Sciences. 

título: Haben Pflanzen ein Gedächtnis?

autor: Thellier, Michel

traductor: Lüttge, Ulrich

editorial: Springer Berlin

ISBN: 9783662546031

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Ciencia & tecnología, Química

tamaño del archivo: 3 MB

formato: PDF

2 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias