der OnleiheVerbundHessen. Othello

Seitenbereiche:

Othello

Othello

autor: Shakespeare, William

año: 2014

idioma: Deutsch

duración: 90 min

Disponible previsiblemente a partir de: 07-abr-2024

4.5

contenido:
Heimlich heiratet der dunkelhäutige Feldherr Othello die Senatorentochter Desdemona. Jago, ein ihm unterstellter Offizier, fühlt sich von Othello zurückgesetzt und spinnt eine Intrige: Der für seine Eifersucht bekannte Othello soll an Desdemonas Treue zweifeln. Othello glaubt Jagos Einflüsterungen und sinnt auf Rache. Eines der berühmtesten Stücke der Weltliteratur von William Shakespeare in einer grandiosen Hörspieladaption - hochkarätig besetzt mit Fred Düren, Jutta Wachowiak, Reimar Johannes Baur, Winfried Wagner u. v. a..
información sobre el/los autor(es):
William Shakespeare gilt als einer der größten Dramatiker und Dichter der Weltgeschichte. Er wurde 1564 in Stratford-upon-Avon in England geboren, wo er 1616 auch starb. Berühmt ist er vor allem für seine zahlreichen Dramen, die zu den meist gespielten Stücken der Welt zählen. Zu seinem dichterischen Werk zählen allerdings auch über 150 Sonette. Während seiner Londoner Zeit gehörter er der Schauspielergruppe 'Lord Chamberlain's Men' an, für die er Stücke schrieb und kleinere Rollen übernahm. Er wurde schließlich Mitbesitzer des Globe Theatre und war mit seiner Truppe auch am königlichen Hof zu Gast. Wenige Jahre vor seinem Tod kehrte er nach Stratford zurück. Zu seinen bedeutendsten Stücken gehören die Königsdramen und die späteren Dramen wie 'Othello' und 'Hamlet'. Großer Beliebtheit erfreuen sich aber auch seine Komödien 'Viel Lärm um nichts' und 'Ein Sommernachtstraum'.

título: Othello

autor: Shakespeare, William

editorial: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742404671

categoría: Literatura & entretenimiento, Dramas, Tragedia

tamaño del archivo: 88 MB

formato: eAudio Stream

1 ejemplares
0 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 14 dias

número de evaluaciones:
2
promedio de evaluación: