der OnleiheVerbundHessen. Recht im Online-Marketing

Seitenbereiche:

Recht im Online-Marketing

Recht im Online-Marketing

autor: Solmecke, Christian; Kocatepe, Sibel

año: 2018

idioma: Deutsch

tamaño: 890 p.

disponible

5.0

contenido:
Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing. Aus dem Inhalt: Instrumente des Online-Marketings E-Mail- und Newsletter-Marketing Mobile-Marketing App-Marketing Podcasts und Videocasts Social Media Marketing Content-Marketing Affiliate-Marketing Influencer-Marketing Web-Analyse Suchmaschinenwerbung (SEA) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Der Web-Shop Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei Rechtsverletzungen Mustertexte
información sobre el/los autor(es):
Rechtsanwalt Christian Solmecke (Jahrgang 1973) ist Partner der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke und hat sich in den vergangenen Jahren auf Internetrecht/E-Commerce spezialisiert. Dabei nutzt er das Internet auch erfolgreich als Marketingkanal: Auf YouTube präsentiert Christian Solmecke täglich die neusten Urteile aus dem Online-Recht und begeistert damit über 180.000 Fans mit mehr als 30 Mio. Videoabrufen. Der Blog der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke gehört zu den meist besuchten IT-Rechtsseiten in ganz Deutschland. Auch auf Facebook und Twitter ist die Kanzlei präsent und nutzt damit das Online-Marketing erfolgreich für die eigene Akquise. Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke auch Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit Rechtsfragen in sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien. Sibel Kocatepe ist Volljuristin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Sonderforschungsbereich 1187 'Medien der Kooperation' der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Universität Siegen tätig. Dort befasst sie sich als Doktorandin mit urheberrechtlichen Fragestellungen im Hinblick auf aktuelle Medienpraktiken im internationalen Vergleich. Sibel Kocatepe studierte an der Universität Bonn Rechtswissenschaften und absolvierte ein Masterstudium im Wirtschaftsrecht in Köln und Istanbul. Während des Referendariats arbeitete sie in der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke insbesondere in den Bereichen Internetrecht und E-Commerce. Zudem war Sibel Kocatepe vor ihrer juristischen Ausbildung einige Zeit als Journalistin für Zeitung und Radio tätig.

título: Recht im Online-Marketing

autor: Solmecke, Christian; Kocatepe, Sibel

editorial: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836260459

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Economía & empresas, Marketing & ventas

tamaño del archivo: 61 MB

formato: ePub

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
1
promedio de evaluación: