der OnleiheVerbundHessen. Das Schicksal der Ringwelt

Seitenbereiche:

Das Schicksal der Ringwelt

Das Schicksal der Ringwelt

Ein Roman aus dem Ringwelt-Universum

autor: Lerner, Edward M.; Niven, Larry

serie: Known-Space-Roman

año: 2018

idioma: Deutsch

tamaño: 525 p.

Disponible previsiblemente a partir de: 13-abr-2024

contenido:
Seit Jahrzehnten führen die raumfahrenden Spezies Krieg um die Ringwelt. Sie ist das größte Artefakt der Galaxis mit heißbegehrten Ressourcen und Technologien. Doch ohne Vorwarnung ist die Ringwelt verschwunden und hat drei rivalisierende Kriegsflotten zurückgelassen. Die konzentrieren sich nun auf das nächst wertvollere Ziel: Das Volk der Puppenspieler, für die dies der Untergang bedeuten könnte. Der Abschluss des "Fleet of Worlds"-Zyklus innerhalb des Known Space - Larry Nivens episches Ringwelt-Universum! eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.
información sobre el/los autor(es):
Larry Niven wurde 1938 in Los Angeles, Kalifornien geboren. 1956 schrieb er sich am Institute of Technology in Kalifornien ein, um es ein Jahr später wieder zu verlassen. Ein halbes Jahr später entdeckte er einen alten Buchladen voll mit bereits gelesenen Science-Fiction Magazinen, die ihn inspirierten, selbst etwas zu schreiben. Nachdem er sein Mathematik-Psychologie-Studium 1962 an der Washburn University, Kansas, beendet hatte, begann Larry Niven nun endgültig sich seiner Leidenschaft hinzugeben. Seine erste veröffentlichte Geschichte "The Coldest Place" erschien in der Dezember-Ausgabe von 1964 Worlds of If. Larry Niven gehört zu den großen Altmeistern des Genres. Er hat im Laufe seiner Karriere mehrmals die bedeutendsten Preise der Science Fiction, den Hugo- und den Nebula-Award, gewonnen, unter anderem für den Roman "Ringwelt", der als ein Meilenstein der modernen fantastischen Literatur gilt. Mit der Romanserie um das "Ringweltuniversum" hat er wahrscheinlich die populärste SF-Serie aller Zeiten geschaffen. Edward M. Lerner wurde 1949 in den USA geboren. Er hat mehr als dreißig Jahre für diverse namhafte Firmen in der Luftfahrt- und IT-Industrie gearbeitet. Nebenbei schrieb er Science-Fiction-Geschichten. Seit seinem ersten Vertrag mit Bean Books im Jahre 2004 arbeitet er hauptberuflich als SF-Autor.

título: Das Schicksal der Ringwelt

serie: Known-Space-Roman

autor: Lerner, Edward M.; Niven, Larry

traductor: Ritgen-Brandenburg, Beate

editorial: beBEYOND

ISBN: 9783732567140

categoría: Literatura & entretenimiento, Ciencia ficción & fantasy, Ciencia ficción

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

1 ejemplares
0 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias