der OnleiheVerbundHessen. Wie Lernen gelingt

Seitenbereiche:

Wie Lernen gelingt

Wie Lernen gelingt

individuelle Förderung und Selbstbestimmung

autor: Sander, Wolfgang; Igelbrink, Christian

serie: Pädagogik : Praxis

año: 2015

idioma: Deutsch

tamaño: 113 p.

disponible

contenido:
Angesichts bestehender Lernprobleme und stetigen Leistungsdrucks stellt sich die Frage, wie individuelle Förderung in der Schule gestaltet werden sollte, um Leistungsverbesserungen und Lernerfolge zu erreichen. Das Förderkonzept "Das ist gut für mich!" antwortet mit einem subjektbezogen, ganzheitlichen Ansatz, der auf die Vermittlung transferfähiger Lernstrategien zielt. TutorInnen der Jahrgänge 9 bis 13 betreuen dabei SchülerInnen der Klassen 5 bis 8. Als Selbstlernexperten nehmen diese schließlich ihren Lernfortschritt selbst in die Hand: vor allem durch Metakognition, das Wissen über die eigenen Stärken und Fähigkeiten, sowie verantwortliche Urteilsbildung, um dieses Wissen gezielt für Lernprozesse in Form von Methoden nutzbar zu machen.

título: Wie Lernen gelingt

serie: Pädagogik : Praxis

autor: Sander, Wolfgang; Igelbrink, Christian

editorial: beltz Verlag

ISBN: 9783407294234

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Pedagogía & psicología, Educación

tamaño del archivo: 2 MB

formato: PDF

1 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias