der OnleiheVerbundHessen. Lob der Scham

Seitenbereiche:

Lob der Scham

Lob der Scham

Nur wer sich achtet, kann sich schämen

Auteur: Hell, Daniel

Année: 2019

Langue: Allemand

Étendue: 240 P.

Disponible

5.0

Contenu:
Weil Scham zumeist mit sozialer Schande oder narzisstischer Kränkung gleichgesetzt wird, genießt sie gemeinhin einen schlechten Ruf – doch zu Unrecht, wie Daniel Hell aufzeigt: Wir sollten sie als "Türhüterin des Selbst" achten und schätzen lernen. Der renommierte Psychiater und Psychotherapeut Hell gibt der Scham wieder diejenige Bedeutung zurück, die ihr im menschlichen Leben zukommt.
Informations sur l’auteur:
Daniel Hell, geboren in der Schweiz, war von 1991-2009 Professor für Klinische Psychiatrie und Klinikdirektor an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich. Seit seiner Emeritierung als Ordinarius für Klinische Psychiatrie an der Universität Zürich führt er an der Privatklinik Hohenegg eine eigene psychiatrisch-psychotherapeutische Praxis und engagiert sich in der Stiftung Hohenegg sozialpsychiatrisch.  Als Autor von Fach- und Sachbüchern sowie Medienbeiträgen ist er weit über sein Fachgebiet hinaus bekannt.

Titre: Lob der Scham

Auteur: Hell, Daniel

Éditeur: Verlag Herder

ISBN: 9783451816864

Catégorie: Traités & guides, Pédagogie & psychologie, Psychologie appliquée

Taille du fichier: 3 Mo

Format: ePub

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :