der OnleiheVerbundHessen. Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Seitenbereiche:

Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Auteur: Iland-Olschewski, Barbara; Dietl, Erhard

Série: Die Olchis

Année: 2016

Langue: Allemand

Étendue: 200 P.

Disponible

4.0

Contenu:
O du Krötige: Es weihnachtet in Schmuddelfing. Die Stadt sucht Darsteller für eine "lebendige Krippe". Doof nur, dass die Olchis nur "Gerippe" verstehen und unbedingt dabei sein wollen. Das weihnachtliche Chaos ist vorprogrammiert! Doch am Ende wird es doch noch ein besinnliches Fest – natürlich auf Olchi-Art. Die 24 Häppchen der Geschichte des Adventskalenderbuchs von Erhard Dietl sind in perforierten Seiten versteckt. So können die Kinder täglich ein Olchi-"Türchen" öffnen und sich dazwischen über Rätsel, Witze und Lieder freuen.
Informations sur l’auteur:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Titre: Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

Série: Die Olchis

Auteur: Iland-Olschewski, Barbara; Dietl, Erhard

Illustrateur: Stickel, Stephanie

Éditeur: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783862746590

Catégorie: Fiction Jeunesse, Amitié et famille

Taille du fichier: 20 Mo

Format: ePub

3 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :