der OnleiheVerbundHessen. Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Seitenbereiche:

Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Auteur: Barsch, Sebastian

Série: Kleine Reihe - Geschichte

Année: 2020

Langue: Allemand

Étendue: 72 P.

Devrait être disponible à partir de: 16 mai 2024

Contenu:
Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben. Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning,Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mitsonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in denBlick nimmt.
Informations sur l’auteur:
Sebastian Barsch, Dr., ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kiel.

Titre: Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Série: Kleine Reihe - Geschichte

Auteur: Barsch, Sebastian

Éditeur: Wochenschau Verlag

ISBN: 9783734409349

Catégorie: École & apprentissage, Matières, Histoire

Taille du fichier: 1 Mo

Format: PDF

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours