der OnleiheVerbundHessen. Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Seitenbereiche:

Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Yazar: Barsch, Sebastian

Sıra: Kleine Reihe - Geschichte

Yıl: 2020

Dil: Deutsch

Kapsam: 72 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 16.May.2024

İçerik:
Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben. Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning,Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mitsonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in denBlick nimmt.
Yazar metin:
Sebastian Barsch, Dr., ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kiel.

Yayın adı: Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Sıra : Kleine Reihe - Geschichte

Yazar: Barsch, Sebastian

Yayınevi: Wochenschau Verlag

ISBN: 9783734409349

Kategori: Okul ve öğrenim, Alanlar, Tarih

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: PDF

1 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün