Inklusiven Geschichtsunterricht planen
Yazar: Barsch, Sebastian
Sıra: Kleine Reihe - Geschichte
Yıl: 2020
Dil: Deutsch
Kapsam: 72 S.
Beklenen erişime açılma tarihi:: 16.May.2024
- İçerik:
- Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben. Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning,Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mitsonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in denBlick nimmt.
- Sebastian Barsch, Dr., ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kiel.
Eser başlığı ile ilgili bilgiler
Yayın adı: Inklusiven Geschichtsunterricht planen
Sıra : Kleine Reihe - Geschichte
Yazar: Barsch, Sebastian
Yayınevi: Wochenschau Verlag
ISBN: 9783734409349
Kategori: Okul ve öğrenim, Alanlar, Tarih
Dosya büyüklüğü: 1 MB
Biçim: PDF
Ödünç alma süresi: 21 Gün