der OnleiheVerbundHessen. Die wilden Schwäne

Seitenbereiche:

Die wilden Schwäne

Die wilden Schwäne

Auteur: Andersen, Hans Christian

Année: 2019

Langue: Allemand

Étendue: 21 P.

Devrait être disponible à partir de: 11 avr. 2024

Contenu:
Kann die Prinzessin ihre Brüder retten?Um ihren von der bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelten elf Brüdern zu helfen, folgt die Prinzessin dem Rat einer Fee: Sie webt aus Brennnesseln Hemden für ihre Geschwister und schweigt - der einzige Weg, sie wieder in Menschen zu verwandeln. Selbst als sie fast auf dem Scheiterhaufen landet, hält sie an ihrem Plan fest... Die kleine Meerjungfrau, das hässliche Entlein und der standhafte Zinnsoldat: Hans Christian Andersen schuf mit seinen phantasievollen Geschichten Figuren, die noch heute jeder kennt. Dabei beschränkte er sich nicht auf die üblichen Themen, sondern verhalf auch unbelebten Gegenständen zum Leben. Seinem unverwechselbaren Stil, geprägt von Wortspielen und Lautmalerei, können nicht nur Kinder etwas abgewinnen!
Informations sur l’auteur:
Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der bekannteste Schriftsteller und Dichter Dänemarks, der mit seinen zahlreichen Märchen weltberühmt wurde. Aufgewachsen in Odense auf der Insel Fünen, ging er in jungen Jahren nach Kopenhagen, um sein Glück als Schauspieler und Sänger zu versuchen, doch beides misslang. Bereits mit 18 Jahren schrieb er sein erstes Märchen. Im Laufe seines Lebens sollten noch 155 weitere Märchen hinzukommen, die ihm bereits zu Lebzeiten zu internationaler Anerkennung und Ruhm verhalfen.

Titre: Die wilden Schwäne

Auteur: Andersen, Hans Christian

Éditeur: SAGA Egmont

ISBN: 9788726372540

Catégorie: Fiction Jeunesse, Pour les tout-petits

Taille du fichier: 267 Ko

Format: ePub

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours