der OnleiheVerbundHessen. Free - Kostenlos

Seitenbereiche:

Free - Kostenlos

Free - Kostenlos

Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

Auteur: Anderson, Chris

Année: 2009

Langue: Allemand

Étendue: 288 P.

Disponible

3.1

Contenu:
Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können von dieser "Free"-Mentalität aber letztlich auch profitieren. Ein Beispiel ist IBM, die Software verschenken und die dafür nötige Hardware verkaufen. Der Reiz und letztlich das Profitable am "Konzept Kostenlos" ist also: Unternehmen machen sich bekannt und werben neue Kunden - kostenlose Produkte sind letztlich ein ideales Marketinginstrument. Anderson zeigt anhand von vier konkreten Geschäftsmodellen, wie es Unternehmen gelingen kann, sich "Free" zunutze zu machen und damit erfolgreich zu werden. Andersons These: Gerade wenn etwas digital ist, wird es früher oder später sowieso kostenlos sein. Man kann "Free" nicht aufhalten. Und: "Free" lohnt sich!
Informations sur l’auteur:
Chris Anderson ist seit 2001 Chefredakteur der renommierten Zeitschrift "Wired". Vorher hat er für die Magazine "The Economist", "Nature" und "Science" geschrieben. Er hat Physik und Wissenschaftsjournalismus studiert und lebt in Berkeley, Kalifornien.

Titre: Free - Kostenlos

Auteur: Anderson, Chris

Traducteur: Schöbitz, Birgit ; Vode, Dzifa

Éditeur: Campus

ISBN: 9783593407296

Mot-clé: Electronic Commerce, Geschäftsidee, Gratisangebot, Preisbildung, Marketingstrategie

Catégorie: Traités & guides, Économie & entreprises, Marketing & vente

Taille du fichier: 3 Mo

Format: ePub

3 Exemplaires
3 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
8
Moyenne des avis :