der OnleiheVerbundHessen. Free - Kostenlos

Seitenbereiche:

Free - Kostenlos

Free - Kostenlos

Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

Yazar: Anderson, Chris

Yıl: 2009

Dil: Deutsch

Kapsam: 288 S.

Mevcut

3.1

İçerik:
Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können von dieser "Free"-Mentalität aber letztlich auch profitieren. Ein Beispiel ist IBM, die Software verschenken und die dafür nötige Hardware verkaufen. Der Reiz und letztlich das Profitable am "Konzept Kostenlos" ist also: Unternehmen machen sich bekannt und werben neue Kunden - kostenlose Produkte sind letztlich ein ideales Marketinginstrument. Anderson zeigt anhand von vier konkreten Geschäftsmodellen, wie es Unternehmen gelingen kann, sich "Free" zunutze zu machen und damit erfolgreich zu werden. Andersons These: Gerade wenn etwas digital ist, wird es früher oder später sowieso kostenlos sein. Man kann "Free" nicht aufhalten. Und: "Free" lohnt sich!
Yazar metin:
Chris Anderson ist seit 2001 Chefredakteur der renommierten Zeitschrift "Wired". Vorher hat er für die Magazine "The Economist", "Nature" und "Science" geschrieben. Er hat Physik und Wissenschaftsjournalismus studiert und lebt in Berkeley, Kalifornien.

Yayın adı: Free - Kostenlos

Yazar: Anderson, Chris

Çevirmen: Schöbitz, Birgit ; Vode, Dzifa

Yayınevi: Campus

ISBN: 9783593407296

Anahtar kelime: Preisbildung, Marketingstrategie, Geschäftsidee, Gratisangebot, Electronic Commerce

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Ekonomi ve şirketler, Pazarlama ve satış

Dosya büyüklüğü: 3 MB

Biçim: ePub

3 Nüsha
3 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
8
Ortalama değerlendirme notu: