der OnleiheVerbundHessen. Die Kreutzersonate

Seitenbereiche:

Die Kreutzersonate

Die Kreutzersonate

Ehegeschichten

Auteur: Tolstoy, Leo

Année: 2010

Langue: Allemand

Étendue: 312 P.

Disponible

4.5

Contenu:
Auf einer langen Bahnfahrt erzählt ein Gutsbesitzer einem Mitreisenden die Geschichte seiner Ehe, die trotz bester Absichten in einer Katastrophe endete. Ein junges Paar erfährt, wie aus leidenschaftlicher Liebe mit den Jahren ein ruhigeres Familienglück wird. Ein glücklich verheirateter Mann kommt nicht los von der Frau, die er vor seiner Ehe liebte. Lew Tolstois drei Ehegeschichten sind nicht autobiographisch, aber hinter dem fiktiven Geschehen spürt man die Betroffenheit des Autors, der vieles von dem Geschilderten selbst durchlebt und durchlitten hat.
Informations sur l’auteur:
Lew Tolstoi (geb. 1828) entstammte einem alten russischen Adelsgeschlecht. Mit neun Jahren wurde er bereits Vollwaise und unter die Vormundschaft der Schwester seines Vaters gestellt. 1844 studierte er in Kasan zunächst orientalische Sprachen, wechselte dann an die juristische Fakultät. Im November 1910 floh er - alt und krank - heimlich aus Jasnaja Poljana. Lew Tolstoi starb am 20.11. 1910 auf der Bahnstation Astapowo.

Titre: Die Kreutzersonate

Auteur: Tolstoy, Leo

Mitwirkende: Asemissen, Hermann Bräuer, Margit

Éditeur: Aufbau

ISBN: 9783841201676

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Romans & récits, Amour & relations

Taille du fichier: 897 Ko

Format: ePub

2 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
8
Moyenne des avis :