der OnleiheVerbundHessen. Anselm Grüns Buch der Antworten

Seitenbereiche:

Anselm Grüns Buch der Antworten

Anselm Grüns Buch der Antworten

Auteur: Grün, Anselm

Année: 2010

Langue: Allemand

Étendue: 272 P.

Disponible

4.4

Contenu:
"Irgendwann begegnen wir alle den so genannten letzten Fragen - den Königsfragen des Lebens. Da kann man machen, was man will, es kommt nun mal keiner dran vorbei. Schön, wenn wir dann einen lächelnden Partner haben. Einen wie Pater Anselm Grün, der ganz persönliche Antworten anbietet, unbefangen über die Grenzen der Wissenschaft hinausgeht. Und plötzlich findet sich so etwas Schweres wie der Sinn des Lebens ganz nahe neben einer leichten Heiterkeit und einer schlichten Weisheit. Einfach so und wirklich ganz einfach ..." Reinhold Beckmann
Informations sur l’auteur:
Anselm Grün OSB, Dr. theol., geboren 1945, trat mit 19 Jahren in den Benediktinerorden ein. Seither lebt und arbeitet er in der großen Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Anselm Grün wirkt als geistlicher Begleiter und erteilt Kurse in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Er ist der weltweit populärste christliche Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst, zu den Themen Glück, innere Balance und positives Lebensgefühlerreichen seit Jahrzehnten eine breite Leserschaft. Pater Anselms Texte machen auf wunderbar einfühlsame Weisespirituelle Themen, Meditation, Kontemplation und Fastenverständlich. Das Positive in den einfachen Dingen wahrzunehmen und spürbar zu machen, das ist benediktinische Lebensweisheit. Anselm Grüns Botschaft: Der Mensch ist geboren glücklich zu sein. Es gibt Quellen der Kraft, die in jedem stecken.

Titre: Anselm Grüns Buch der Antworten

Auteur: Grün, Anselm

Éditeur: Verlag Herder

ISBN: 9783451333620

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie, Christianisme

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
15
Moyenne des avis :