der OnleiheVerbundHessen. Texten fürs Web

Seitenbereiche:

Texten fürs Web

Texten fürs Web

planen, schreiben, multimedial erzählen

Auteur: Heijnk, Stefan

Année: 2011

Langue: Allemand

Étendue: 320 P.

Disponible

4.5

Contenu:
"Texten fürs Web" ist das Grundlagenbuch für Online-Journalisten in Medienredaktionen und in Unternehmenspressestellen. Es bietet fundiertes Wissen fürs Planen, Konzipieren und Optimieren von Internetauftritten. Es liefert Anleitungen sowie Tipps und Tricks fürs Schreiben attraktiver Webtexte und zeigt, wie die multimedialen Möglichkeiten des Web optimal genutzt werden. Das Buch ist mit zahlreichen Beispielen und anschaulichen Illustrationen ausgestattet.
Informations sur l’auteur:
Prof. Stefan Heijnk lehrt Print- und Onlinejournalismus an der FH Hannover und arbeitet als Journalist, Medienberater und Texttrainer. Bevor er dem Ruf an die Hochschule folgte, bekleidete er als Vorstand, Chefredakteur, Redaktionsleiter und Projektmanager unterschiedliche Führungspositionen in namhaften Medien-Unternehmen. Heijnk ist gelernter Zeitschriftenredakteur, schrieb u.a. für Stern.de und Spiegel.de, trainiert Online-Redakteurinnen und -Redakteure in Agenturen, Verbänden und Unternehmen und berät Medien-Häuser. Seine Kundenliste reicht von ARD bis ZDF, von Behörden über Konzerne und Ministerien bis zu Verbänden.

Titre: Texten fürs Web

Auteur: Heijnk, Stefan

Éditeur: dpunkt.verlag

ISBN: 9783864910234; 9783864910241

Mot-clé: Journalismus, Website, Textproduktion

Catégorie: Traités & guides, Informations & documentation, Conception des médias

Taille du fichier: 52 Mo

Format: ePub

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
4
Moyenne des avis :