der OnleiheVerbundHessen. Jeder Lotos hat ein schönes Herz

Seitenbereiche:

Jeder Lotos hat ein schönes Herz

Jeder Lotos hat ein schönes Herz

Eine praktische Anleitung zur Meditation

Auteur: Brahm, Ajahn

Année: 2012

Langue: Allemand

Étendue: 224 P.

Devrait être disponible à partir de: 1 avr. 2024

3.6

Contenu:
Der Weg zu Gelassenheit und innerer Stärke Von Termin zu Termin hetzend, stressgeplagt und ständig unter Druck findet der moderne Mensch nur noch schwer zu Erholung und innerer Ruhe. Kann Meditation hier eine Hilfe sein? »Ja, man muss nur richtig meditieren«, sagt Ajahn Brahm, einer der ungewöhnlichsten und angesehensten buddhistischen Lehrer unserer Zeit. »Meditation kann unseren Alltag wandeln, bereichern und lässt ihn leichter werden.« Zunächst schildert der Autor klar und deutlich, wie die anfänglichen Hindernisse und Stolpersteine überwunden werden können: das unaufhörliche Gedankenkarussell, die Ungeduld, die Ablenkung durch äußere Einflüsse und die Müdigkeit. In der Vertiefung der Praxis geht es um tiefe Gedankenstille, das Gewahrsein des Augenblicks, das Loslassen aller Mühen und Sorgen. Dieses Buch lehrt eine Form der Meditation, die uns stärker werden, innere Stille finden und Kraft schöpfen lässt, um die Hürden des Alltags zu überwinden und in das spirituelle Leben einzutreten.
Informations sur l’auteur:
Ajahn Brahm, geboren 1951 in London, studierte Theoretische Physik an der Universität von Cambridge und ist seit mehr als 40 Jahren buddhistischer Mönch. Neun Jahre lang lebte, studierte und meditierte er in einem thailändischen Waldkloster unter dem Ehrwürdigen Meister Ajahn Chah. Heute ist Ajahn Brahm Abt des Bodhinyana-Klosters in Westaustralien und einer der beliebtesten und bekanntesten buddhistischen Lehrer unserer Zeit.

Titre: Jeder Lotos hat ein schönes Herz

Auteur: Brahm, Ajahn

Éditeur: Lotos

ISBN: 9783641072087

Catégorie: Traités & guides, Ésotérique & astrologie

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

4 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
27
Moyenne des avis :