der OnleiheVerbundHessen. Der Schakal

Seitenbereiche:

Der Schakal

Der Schakal

Action/Thriller

Auteur: Forsyth, Frederick

Série: TV Movie Kopfkino

Année: 2007

Langue: Allemand

Durée: 315 min

Devrait être disponible à partir de: 28 avr. 2024

4.2

Contenu:
Nach einem gescheiterten Attentat auf Frankreichs Staatspräsident Charles de Gaulle beauftragt die Terrororganisation OAS einen Profikiller, um den Politiker zu töten. Langsam pirscht sich 'Der Schakal' an seine Zielperson heran, doch ein Inspektor ist ihm dicht auf den Fersen. Frederick Forsyth wird 1938 in Ashford/England geboren. Er absolviert u.a. eine Ausbildung als Pilot bei der britischen Luftwaffe, arbeitet ab 1965 als Kriegsreporter für die BBC, bis er mit dem Thriller 'Der Schakal' 1971 seinen Durchbruch als Schriftsteller feiert. Hannes Jaenicke wurde 1984 mit dem Kinofilm 'Abwärts' bekannt, spielte in einigen 'Tatort'-Folgen mit Maria Furtwängler deren Freund.
Informations sur l’auteur:
Frederick Forsyth, geboren 1938 in Ashford/ Kent, studierte in Granada, Spanien. Nachdem Forsyth mit 19 Jahren jüngster Pilot der Royal Air Force war, arbeitete er als Reporter für die Eastern Daily Presse in Norfolk und wurde Korrespondent der Agentur Reuters. Er berichtete zunächst aus Paris und später aus Ostdeutschland und der Tschechoslowakei. 1965 ging Forsyth als Reporter zur BBC. Seine Erfahrungen aus dem Journalismus verarbeitete er in Romanen. Mit 'Der Schakal' gelang ihm auch als Romanautor der internationale Durchbruch. Bis heute wurden seine Titel weltweit mehr als 70 Millionen Mal verkauft.

Titre: Der Schakal

Série: TV Movie Kopfkino

Auteur: Forsyth, Frederick

Récitant: Knoth, Tom Jaenicke, Hannes

Éditeur: Random House

ISBN: 9783837177961

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Polars & thrillers, Histoires d'espionnage

Taille du fichier: 306 Mo

Format: eAudio Stream

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
13
Moyenne des avis :