der OnleiheVerbundHessen. Hamlet

Seitenbereiche:

Hamlet

Hamlet

Weltliteratur für Kinder

Auteur: Shakespeare, William; Weiss, Samuel; Hörcompany

Série: Weltliteratur für Kinder

Année: 2010

Langue: Allemand

Durée: 80 min

Devrait être disponible à partir de: 17 avr. 2024

4.6

Contenu:
Barbara Kindermann hat Shakespeares mitreißendes Drama Hamlet schwungvoll für Kinder nacherzählt. Ein Königspaar lebt im fernen Dänemark auf Schloss Helsingör zusammen mit seinem stattlichen Sohn Hamlet. Doch eines Tages stirbt der König völlig überraschend während seines Mittagsschlafes im Garten. Niemand weiß genau, was geschehen ist, aber alle vermuten, eine giftige Schlange habe ihn im Schlaf gebissen. Ganz Dänemark gerät mit dem Verlust des Herrschers aus den Fugen, am tiefsten jedoch trifft der Tod des Königs seinen einzigen Sohn Hamlet. Der junge Prinz versinkt in tiefem Kummer, und bald schon ereignen sich auch auf Schloss Helsingör merkwürdige Dinge. Die Nacherzählung mit vielen Original-Zitaten wird durch die szenische Lesung ausgewählter Passagen ergänzt.
Informations sur l’auteur:
Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Aus der viel beachteten Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER sind bisher unter anderen "Wilhelm Tell" von Friedrich von Schiller, "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe und "Romeo und Julia" von William Shakespeare als Hörbücher erschienen.

Titre: Hamlet

Série: Weltliteratur für Kinder

Auteur: Shakespeare, William; Weiss, Samuel; Hörcompany

Récitant: Weiss, Samuel

Éditeur: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783939375951

Catégorie: Fiction Jeunesse, Aventure & découvertes

Taille du fichier: 73 Mo

1 Exemplaires
0 Disponible
1 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
5
Moyenne des avis :