der OnleiheVerbundHessen. Carlos, Knirps Co - Abenteuer am Waldsee

Seitenbereiche:

Carlos, Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee

Carlos, Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee

Auteur: Scholz, Gaby

Série: Die Carlos, Knirps & Co.-Reihe

Année: 2012

Langue: Allemand

Étendue: 34 P.

Disponible

4.5

Contenu:
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft Pinguin Knirps schätzt das bequeme Leben im Zoo, doch dann wird er von einem Adler aus seinem luxuriösen Gehege entführt und während des Fluges in einen einsamen Waldsee geworfen. Vom Sturz ganz benommen, macht sich der Pinguin auf die Suche nach seiner Familie. Doch das Gehege sieht plötzlich so anders aus ... Auf einer Waldlichtung entdeckt Knirps einen verlassenen Bauwagen. »Das ideale Zuhause!«, findet er. Doch auf diese Idee sind schon zwei andere Tiere gekommen: Constantin, ein Hase auf der Suche nach dem Glück, und der gutmütige Zirkusbär Carlos. Einige Reibereien und ein paar Abenteuer später ist Carlos, Knirps und Co klar: Im Bauwagen ist Platz genug und »gemeinsam kriegen wir alles hin!« Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Informations sur l’auteur:
Gaby Scholz, Kinderbuchautorin aus Rüdersdorf bei Berlin, gebürtige Nordrhein-Westfälin, ist stolze Mutter zweier Söhne - und seit 2011 ebenso stolze Besitzerin des "Buxtehuder Kälbchens". Am liebsten sitzt Gaby Scholz auf ihrer Terrasse, schaut aufs Wasser und denkt sich Geschichten aus, die von mehreren Verlagen veröffentlicht werden. Diese Kinderbücher sind stets ein bisschen frech, manchmal nachdenklich, aber immer humorvoll. Gaby Scholz liest deutschlandweit aus ihren Büchern vor. Viele tausend Kinder samt Autorin haben sich schon bestens amüsiert.

Titre: Carlos, Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee

Série: Die Carlos, Knirps & Co.-Reihe

Auteur: Scholz, Gaby

Illustrateur: Hammen, Josef

Éditeur: cbj

ISBN: 9783641082918

Catégorie: Fiction Jeunesse, Animaux & nature

Taille du fichier: 3 Mo

Format: ePub

2 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
14
Moyenne des avis :