der OnleiheVerbundHessen. Napoleon

Seitenbereiche:

Napoleon

Napoleon

Kaiser von Frankreich

Auteur: Bader, Elke

Série: Menschen, Mythen, Macht

Année: 2012

Langue: Allemand

Durée: 157 min

Devrait être disponible à partir de: 27 avr. 2024

4.0

Contenu:
Er war einer der größten Feldherrn der Geschichte, der ganz Europa seinen politischen Willen aufzwang. Aus einer verarmten korsischen Adelsfamilie stammend, nahm Napoleon Bonaparte im nachrevolutionären, krisengeschüttelten Frankreich einen kometenhaften Aufstieg. Mit 24 Jahren war er bereits General, wurde wenig später Oberkommandierender der Italienarmee und schließlich durch einen Staatsstreich erster Konsul. Mit 35 Jahren krönte er sich eigenhändig zum Kaiser. Das Glück verließ ihn auf dem Zenit seiner Macht. Die Völkerschlacht bei Leipzig 1813 besiegelte sein Schicksal, Napoleon wurde auf Elba verbannt. Doch er kehrte zurück. Bei Waterloo schlug er seine letzte Schlacht und verlor. St. Helena, eine vereinsamte Insel im Südatlantik, wurde zum Ort seiner letzten Verbannung.

Titre: Napoleon

Série: Menschen, Mythen, Macht

Auteur: Bader, Elke

Réalisateur / Metteur en scène: Heidenreich, Gert Haas, Wieland

Éditeur: Griot Hörbuch Verlag

ISBN: 9783941234239

Catégorie: Traités & guides, Histoires, peuples & pays, Biographies & mémoires

Taille du fichier: 153 Mo

Format: eAudio Stream

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
3
Moyenne des avis :