der OnleiheVerbundHessen. Weihnachten bei van den Bergs

Seitenbereiche:

Weihnachten bei van den Bergs

Weihnachten bei van den Bergs

Auteur: Schneider, Helge

Série: Tacheles!

Année: 2012

Langue: Allemand

Durée: 13 min

Disponible

2.3

Contenu:
Helge Schneiders Hörspiel Weihnachten bei van den Bergs gehört neben Loriots Weihnachten bei Familie Hoppenstedt ins weihnachtliche Programm vieler deutscher Familien. Das 1992 produzierte Mini-Hörspiel hat mittlerweile Kultstatus erreicht und ist aus der Adventszeit kaum mehr wegzudenken. Und wie verläuft ein Heiligabend im Hause van den Berg? Ganz und gar durchschnittlich und unspektakulär. Die Vorbereitungen auf den festlichen Abend laufen bei Heinz, Erika und Sohn Jürgen auf Hochtouren. Bevor es so richtig weihnachtlich werden kann, muss Mutter Erika noch schnell spülen und die entscheidende Frage geklärt werden, wer denn nun die Kerzen am Baum entzünden darf. Flötenspiel, der Besuch des Weihnachtsmannes und der anschließende Gottesdienst gehören ebenfalls zum traditionellen Festtagsprogramm. Selbstverständlich werden alle Personen wie immer von Helge Schneider selbst gesprochen.
Informations sur l’auteur:
Helge Schneider, geboren 1955 in Mülheim an der Ruhr, Komiker, Komponist, Musiker, Entertainer, Buch- und Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur. Hobbies: Musikinstrumente und sein Motorrad. Lebt in seiner Geburtsstadt.

Titre: Weihnachten bei van den Bergs

Série: Tacheles!

Auteur: Schneider, Helge

Récitant: Schneider, Helge

Éditeur: ROOF Music

ISBN: 9783864840081

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Dialectes & humour, Satire

Taille du fichier: 12 Mo

2 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
11
Moyenne des avis :