der OnleiheVerbundHessen. Große Musik für kleine Hörer - Die vier Jahreszeiten

Seitenbereiche:

Große Musik für kleine Hörer - Die vier Jahreszeiten

Große Musik für kleine Hörer - Die vier Jahreszeiten

Auteur: Stangel, Peter

Année: 2013

Langue: Allemand

Durée: 63 min

Devrait être disponible à partir de: 6 avr. 2024

5.0

Contenu:
Ein neuer Titel aus der Reihe Große Musik für kleine Hörer Die weltberühmte musikalische Reise durch die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter wird hier von der taschenphilharmonie für große und kleine Ohren neu interpretiert: Zu hören sind sanfte Winde, heftige Stürme und Gewitter, verschiedene Vogelstimmen und sogar ein Hund, eine Jagdgesellschaft, ein Bauerntanz, Schlittschuhlaufen im Winter inklusive Stolpern und Hinfallen u. v. m. (Laufzeit: 1h 2)
Informations sur l’auteur:
Als Dirigent viele Jahre lang an verschiedenen Opernhäusern und Sinfonieorchestern Europas tätig (u.a. nominiert als 'bester Dirigent' von der Zeitschrift Opernwelt), gründete Peter Stangel 2005 mit der 'Taschenphilharmonie' das 'kleinste Sinfonieorchester der Welt', um nach dem Motto klein, aber fein klassische Musik vom Barock bis zur Gegenwart auf neue Weise zu präsentieren. Die Neu-Instrumentierungen der Werke stammen ebenso wie die Programm-Konzepte und die Erzähltexte von ihm selbst. 2007 wurde er mit dem Förderpreis der Stadt München für Musik und neue Medien ausgezeichnet. Mit der Veranstaltungsreihe 'Große Musik für kleine Hörer' setzt er sich für eine anspruchsvolle Musikerziehung unserer Kinder ein. Die gleichnamige CD-Reihe wurde 2011 für den Echo-Klassikpreis nominiert und erhielt den renommierten Leopold-Medien-Preis.

Titre: Große Musik für kleine Hörer - Die vier Jahreszeiten

Auteur: Stangel, Peter

Compositeur: Vivaldi, Antonio

Éditeur: Hörverlag

ISBN: 9783844512526

Catégorie: Fiction Jeunesse, Chansons & poèmes

Taille du fichier: 61 Mo

Format: eAudio Stream

1 Exemplaires
0 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
6
Moyenne des avis :